top of page
Karl Kolumna

Klasse 4 nimmt an der Mini-WM 2018 teil

Am Freitag, den 18. Mai 2018, haben der Fußballverband Rheinland und die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues einen Tag der Kulturen veranstaltet. Als Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft wurde hierzu eine Mini-WM der Grundschulen ausgetragen. Unsere Grundschule trat dabei stellvertretend für das Land Argentinien gegen 7 weitere Schulmannschaften an.

Eröffnet wurde der Tag durch eine Begrüßungsrede, bei der auch der ehemalige  Nationalspieler Cacau alle herzlich willkommen hieß. Im Anschluss traten die Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. 

Hier unsere Spielergebnisse:

Argentinien (GS Mülheim) – Portugal (GS Piesport 2)              1:1

Argentinien (GS Mülheim) – Polen (GS Wintrich)                     0:0

Argentinien (GS Mülheim) – Senegal (GS Bernkastel-Kues 2)   3:0

Im Halbfinale kämpften Polen (Wintrich) und Deutschland (Neumagen-Dhron) gegeneinander, wobei sich schließlich Deutschland den Sieg holte. Wenn das mal kein gutes Omen für die diesjährige WM ist. Auch wenn es für uns am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, wurden wir dennoch mit einer tollen Medaille belohnt. Das absolute Highlight des Tages war aber ein Autogramm von Ex-Nationalspieler Cacau, das wir auf unsere selbst designten Trikots bekamen. 


14 Ansichten

Commenti


bottom of page