Grundschule Mülheim

Ganztagsschule in Angebotsform

Am 23.01.2017 machte die Klasse 4a der Grundschule Mülheim ihren ersten Ausflug zur Eislaufbahn in Bernkastel-Kues.

Dazu wurden alle Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen von ihren Eltern auf den Forumsplatz gebracht, wo die Schlittschuhbahn aufgebaut war. Nachdem passende Schlittschuhe ausgeliehen bzw. die eigenen angezogen waren, konnte der Spaß auf dem Eis beginnen.

90 Minuten hatte die 4a die ganze Eislaufbahn für sich alleine und jeder konnte zeigen, was er bereits beherrschte. Einigen Kindern wurde das Eislaufen von ihren Mitschülern und der Sicherung durch die Robben auch beigebracht. Die Schülerinnen und Schüler der 4a hatten an diesem Morgen viel Spaß auf dem Eis und konnten sich im Anschluss bei der Fahrt mit dem Bus zurück zur Schule und bei Gesellschaftsspielen vor der warmen Heizung im Klassenraum aufwärmen und so diesen winterlichen Morgen ausklingen lassen.