Grundschule Mülheim

Ganztagsschule in Angebotsform

Erwartungsvoll fieberten die beiden vierten Klassen, ganz besonders auch unsere talentierten Mädchen, bereits seit Wochen auf den Kinderfußballtag hin und sie wurden nicht enttäuscht.

Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ erlebten die Schüler am Mittwoch, den 11.05.2016 einen abwechslungs- und erlebnisreichen Tag.

Unter der Anleitung von Trainern der Trierer Fußballschule Kick it Academy stand an dem Tag alles im Zeichen des Sports. Statt Mathematik, Deutsch und Sachunterricht standen Aufwärmspiele, Koordinationsübungen und Torschusstraining auf dem Stundenplan.

Die Trainer hielten die Schüler dabei mit einer gesunden Mischung aus Humor und Disziplin bei Laune. Die Kinder waren begeistert und gaben beim abschließenden Fußballturnier alles. Als Zugabe gab es noch T-Shirts und Sportsäcke unserer Sponsoren. Die 14 gespendeten Trikots, Hosen und Stutzen kommen unserer Fußballmädchenmannschaft "FC Meckerecke Mülheim" zugute. Außerdem bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde.

Vielen Dank für die reibungslose Organisation des Tages durch die Firma FutureSport, den beiden Trainern der Kick it Academy Trier und die tolle Unterstützung durch die Sponsoren, die diesen Tag überhaupt erst ermöglicht haben!

Speziell genannt seien hierbei: Getränke Anhalt, Zimmerei Lorenz, Auto L. Steinmetz GmbH, Schreibwaren Sonne, Ingenieurbüro Mehn GmbH, Lohnetikettierung.de, Ferienhaus Schilling's Mühle, Firma Benninghoven, tf design Tanja Fleury, Vereinsausstattung24, Faust Bad + Heizung GmbH, Firma eccoform, Zahnarzt Florian Dehne, Salon Monika, Weingut Hermann und Andreas Bottler GbR und HvK Hausverwaltungen Kreusch.

Vielen Dank im Namen der Kinder der GS Mülheim!

 

Copyright © 2018 Grundschule Mülheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.