Grundschule Mülheim

Ganztagsschule in Angebotsform

Endlich war es soweit. Nachdem das finale Buffet des Ernährungsführerscheins aus diversen Gründen 2 mal verlegt werden musste, konnten die Kinder der Klasse 4a nun endlich ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

 

Bereits in der Klasse 3 lernten die Kinder mithilfe von Kater Cook leckere Speisen zuzubereiten. Knabbergemüse mit Dip, lustige Brotgesichter, Rosmarinkartoffeln mit knackigem Salat, verschiedene Nudelsalate, Pommes Frites und vieles mehr wurden von den Kindern zubereitet. Neben den Grundlagen der Hygiene lernten die Kinder wie man Gemüse richtig wäscht und schält, wie man ein Salatdressing zubereitet und wie man den Tisch eindeckt.

Am 6.11. konnten sich dann Eltern, Großeltern und Geschwister vom Können der Kinder überzeugen. Neben den standardisierten Gerichten des AID Ernährungsführerscheins konnten die Kinder auch 2 besondere Leckerbissen anbieten: Rosmarinkartoffeln und eine Kürbissuppe, die aus eigenständig angebauten Bio Kartoffeln und Bio Kürbissen aus dem Schulbeet stammten. Voller Freude und Stolz überreichte Herr Mai den fleißigen Kindern ihre Ernährungsführerscheine.

 

 

Copyright © 2018 Grundschule Mülheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.