Grundschule Mülheim

Ganztagsschule in Angebotsform

Am 21.06.2017 war es endlich soweit. Die 12 besten Athleten der Grundschule Mülheim durften sich auf dem Kreissportfest mit 21 Schulen des Kreises Bernkastel-Wittlich messen. Erneut mussten sie ihr Können in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf unter Beweis stellen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am frühen Morgen zusammen mit Frau Gehres und Frau Gräfen los in Richtung Wittlich. Dort angekommen wurde gemeinsam gefrühstückt und schon kurze Zeit später konnte der Wettkampf in den Riegen losgehen. Die Hitze machte zwar mittlerweile allen zu schaffen, aber trotzdem gab jeder Einzelne sein Bestes. In den großzügig bemessenen Pausen konnten sich die Schüler mit kühlen Getränken und erfrischenden Wassermelonen stärken.

Nachdem die drei Disziplinen geschafft waren, ging es endlich los mit dem heiß ersehnten Staffellauf gegen jeweils zwei andere Grundschulen. Hier holten sowohl die Jungs als auch die Mädels noch einmal das Letzte aus sich heraus, bewiesen großes Teamwork und erzielten somit einen tollen zweiten Platz.

Voller Spannung erwarteten nun alle die Siegerehrung. Zwar mussten wir bis zum Ende zittern, aber das lange Warten hatte sich gelohnt. Maxim und Silviu aus den vierten Klassen hatten an diesem Tag überragende Leistungen gebracht und sich jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse gesichert. Aber damit war der Erfolg unserer Grundschüler noch nicht beendet. In der Mannschaftswertung schafften es unsere vier Jungs Maxim, Silviu, Julian und Damian von allen Schulen den vierten Platz zu belegen. Sie erhielten dafür einen Gutschein im Wert von 70 Euro für die Grundschule Mülheim zum Erwerb toller, neuer Sportartikel.

Alle teilnehmenden Schüler haben an diesem Tag tolle Leistungen und unglaubliches Durchhaltevermögen gezeigt. Die ganze Grundschule Mülheim ist stolz auf euch!

 

Copyright © 2018 Grundschule Mülheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.